Dritte Liga Nord: Drei-Satz-Niederlage zum Saisonauftakt

Die Stimmung in unserer Mannschaft und auch auf den Rängen in der Parchimer Fischerdammhalle waren sehr gut. Am Ende des Saisonauftakt-Duells gegen den Berliner VV mussten unsere Frauen jedoch den Gästen zum 3:0-Sieg gratulieren. 19:25 und zweimal 21:25 hieß es am Ende aus der Sicht vom 1. VC Parchim.

Das Team von Spielertrainerin Janine Carli zeigte phasenweise ein Spiel auf Augenhöhe. In den entscheidenden Momenten überzeugten aber die Berlinerinnen mit klaren Spiel-Ideen und präzisen Angriffen und siegten verdient. Als beste Spielerinnen wählten die Trainer Samira Bochr (Berlin) und Leonie Dieckemann (Parchim).

Im Parchimer Spiel, da waren sich auch viele Zuschauer einig, ist nach diesem ersten Auftritt in Liga Drei noch Luft nach oben. Am 12. Oktober (18.30 Uhr) hat das Team bei Grün Weiß Eimsbüttel die nächste Gelegenheit, sich in die Dritte Liga zu beißen.

Premiere in der Liga hatten auch unsere drei Ballroller-Mädchen aus der U12 – Enna, Kristina und Ellen (v.r.) – die ihre Aufgaben prima lösten. Danke und viel Spaß beim Eis essen:)

Drei Punkte zum Heimauftakt im Volleyballjahr 2026

Regionalliga Nord Frauen: Nachdem das erste Duell des Jahres in Hamburg dem Wetter zum Opfer ...
Mehr lesen

Erstes Heimspiel des Jahres 2026: Parchim vs. MSV Pampow

Es geht wieder Los in der Regionalliga der Damen. Am Sonnabend, dem 17. Januar, wird ...
Mehr lesen

Regionalliga Nord: Drei Punkte gegen TSV Wandsetal Hamburg eingefahren

Was für ein Auftakt! Unsere Regionalliga-Damen gewinnen ihr erstes Heimspiel mit 3:0 gegen den TSV ...
Mehr lesen