Freizeitsport

BFS – Breiten- & Freizeitsport

Volleyball hat in den vergangenen Jahrzehnten eine vielfältige Entwicklung als Breiten- und Freizeitsport (BFS) genommen. Es hat sich eine Spielkultur entwickelt, die interessante Varianten entstehen ließ.

BFS heißt: Volleyball überall, für jung und alt, Frauen und Männer, in den unterschiedlichsten Formen – dieses umfassende Ziel fasst der Deutsche Volleyball-Verband in die Formel „Volleyball für jedermann zu jeder Zeit“.

Quelle: volleyball-verband.de

Pop-Gymnastik

Ohne Wettkampferfolge wie die Volleyballmannschaften, aber mit dem selben Elan halten sich die Frauen (manchmal auch Männer) der Popgymnastik in der Saison fit. Und das schon so lange es den 1. VC Parchim gibt. Einmal wöchentlich treffen sich 20 bis 30 Sportlerinnen in der Weststadtsporthalle. Die Sportübungen, die Trainerin Anita Deyda immer wieder zusammenstellt, kommen sehr gut an, machen fit fürs Leben. Und eines ist garantiert – man hat Spaß und kommt ins Schwitzen. 

Lust auf Bewegung? Schaue dir unser Freizeitsport-Angebot an